Hypnose Frankfurt

Karin Merz

 

Beethovenstr. 35a

60325 Frankfurt am Main 

 

0176 7070 4899

 

Die Praxis Karin Merz in Frankfurt können Sie sehr gut von Seligenstadt, Hanau, Offenbach, Aschaffenburg, Wiesbaden, Mainz, Taunus, Bad Homburg, Friedberg, Bad Nauheim, Gießen, Darmstadt,  Bensheim, Mannheim, Ludwigshafen, Heidelberg erreichen.

Über mich: Karin Merz

 

 

 

 

 

 

 

Hypnosetherapeutin -

von 2008 bis 2017 Fachpraxis für Hypnose und Hypnosetherapie in Seligenstadt,

seit 2016 bis aktuell Praxis in Frankfurt im Westend.

 

Vorher:

Ausbildung zur Krankenschwester und 1,5 Jahren Tätigkeit in einer Intensivstation  

Studium der Ernährungswissenschaften an der Universität Gießen zur Diplom Oecotrophologin

 

Langjährige Erfahrungen in der klinischen Forschung und Management renommierter Auftragsforschungsinstitute unter anderem als Projekt- und Line Manager.

Freiberuflich auch etliche Jahre in der klinischen Forschung als Consultant direkt mit einigen der namhaften Firmen europaweit zusammen arbeitend.

 

Seit 2008 Heilpraktikerin eingeschränkt für Psychotherapie

 

Die Ausbildung zum Hypnosetherapeuten erfolgte in Deutschland am Zentrum für Angewandte Hypnose in Mainz unter Leitung von Götz Renartz (Facharzt für Neurologie und Psychiatrie/Psychotherapie, Facharzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Leiter und Gründer des Zentrums für Angewandte Hypnose, Buchautor), noch bei Götz Renartz selbst.     www.renartz.de

Einem der führenden und renormmierten Institute für Ausbildung in Hypnosetherapie in Deutschland.

 

Fortbildungen in England folgten.

 

Masterzertifiziert als Hypnosetherapeut durch die deutsche Gesellschaft für Autosystemhypnose e.V.

 

 

Zitat Karin Merz:

Ich habe mich mein ganzes Leben lang in den verschiedensten Bereichen ausbilden lassen, immer mit dem Ziel um mit meinem Wissen und Fähigkeiten den Menschen zu einem besseren Leben verhelfen zu können.

 

Sei es im schulmedizinischen Bereich als Krankenschwester auf der Intensivstation,

als Ernährungswissenschaftler im Bereich der optimierten Ernährung und Versorgung unseres Körpers oder

mit meiner jahrelangen Tätigkeit im Bereich der klinischen Forschung in der Betreuung von Studien in der damals aktuellsten Arzneimittelforschung (HIV, Onkologie etc.)

Später dann auch als Führungskraft in der Koordination, Qualitätsüberprüfung und Führung von teilweise bis zu 40 Mitarbeitern.

Seit 2006 kam die Ausbildung in der klinischen Hypnosetherapie dazu, wo letztendlich auch der noch fehlende mentale Bereich abgedeckt war.

 

Nach diesen langen Jahren meiner Tätigkeit in den verschiedensten Bereichen ist mir eines ganz klar geworden:

Mentale und schulmedizinische Therapieansätze sollten Hand in Hand gehen und sich gegenseitig ergänzen.

Und als Basis dient die optimale Versorgung des Körpers mit Nährstoffen, die gesunde Ernährung, damit der Körper optimiert funktionieren kann. Bewegung, ein gutes soziales Umfeld und ein gutes Stressmanagement sollten ebenso selbstverständlich sein um Körper und Geist in der Balance zu halten. 

Hypnosetherapeut in Nähe Frankfurt Nehmen Sie Kontakt auf!

Hypnosetherapeut aus Überzeugung

 

Meine Philosophie:

 

Lernt jemand das Lösen von Problemen so kann er sich ein Leben lang selbst helfen.

 

Deshalb ... im Zuge einer Hypnosetherapie, die über mehrere Sitzungen geht, lege ich als Hypnosetherapeut Wert darauf, daß meine Klienten die Möglichkeit haben nebenbei auch Selbsthypnose lernen zu können.

Um dieses wertvolle Tool auch später im Leben immer wieder für sich nutzen zu können.

 

Hypnose hat mein Leben verändert und ich weiss Hypnose kann auch Ihr Leben positiv verändern.

 

Beginnen Sie an Ihre Träume zu glauben, denn ich weiß Träume können wahr werden.

 

Karin Merz, Ihre Hypnosetherapeutin in Frankfurt 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Fachpraxis für Hypnosetherapie Karin Merz

Vorgeschriebener Haftungsausschluss: Es gibt keine Garantie für bestimmte Ergebnisse und die Ergebnisse können individuell unterschiedlich ausfallen.