Hypnose Frankfurt

Karin Merz

 

Beethovenstr. 35a

60325 Frankfurt am Main 

 

0176 7070 4899

 

Ludwigsplatz 5

36304 Alsfeld

 

Die Praxis Karin Merz in Frankfurt können Sie sehr gut von Seligenstadt, Hanau, Offenbach, Aschaffenburg, Wiesbaden, Mainz, Taunus, Bad Homburg, Friedberg, Bad Nauheim, Gießen, Darmstadt,  Bensheim, Mannheim, Ludwigshafen, Heidelberg erreichen.

Süßes weg, Zuckersucht überwinden. Hypnose kann es möglich machen.

Wie kann man Süßes weglassen und die Zuckersucht überwinden ?

                     Angebote

 

Ab und zu mal Süßes ist ja ganz ok, wenn es jedoch Übermaße annimmt, Süßes weglassen enorm schwerfällt, kann das manchmal zur Zuckersucht werden.

 

Ich hatte schon Klienten, die überlegt haben wegen Ihrer Zuckersucht in eine Klinik zu gehen, damit ein Abnehmen wieder möglich wird. Das muss nicht sein. Aber auch schon das regelmäßige Essen von Süßigkeiten kann zu vielerlei Problemen führen, auch wenn es nur eine Angewohnheit ist, die aus dem Ruder gelaufen ist. 

In beiden Fällen kann man Hypnose einsetzen.

 

Das sagen Klienten bei Google:

 

" ... Habe dort meine Probleme mit Süßigkeiten, insbesondere Schokolade behandeln lassen und bin beigesiert. Der Erfolg hält bereits seit mehreren Monaten an und Schokolade ist bis heute kein Themas mehr für mich. Vielen Dank, ich würde es jederzeit wieder machen!!

 

 

 

Es gibt verschiedene Gründe warum es zu diesem suchtartigen Charakter kommt und man die Finger nicht vom Süßen weglassen kann.

Im einfachsten Fall ist es eine Angewohnheit, die über den bewussten Weg zu verändern doch einige Mühe macht, wie viele berichten die in die Praxis kommen. Da wird sich tagsüber im Büro gequält und zurück gehalten, nur damit Abends die Gäule auf der Couch mit einem durchgehen. 

Aber die Geschichte mit dem Zucker kann durchaus suchtartigen Charakter annehmen. Es gibt Mäusestudien zu diesem Thema wo Mäuse Kokain verschmähten und hingebungsvoll die gleichzeitig angebotene Zuckerlösung schlabberten.

 

Es auch ganz unterschiedliche Objekte der Begierde, jeder hat da seine individuellen Präferenzen.

Aber immer ist ein hoher Zuckergehalt, der das Ganze so anhänglich macht.

Beim einen sind es die üblichen Verdächtigen - Schokolade und Gummibären.

Beim anderen sind es Mohrenköpfe, Kuchen oder ganz was Anderes.

Auch süße Getränke gehören dazu, oft decken die Betroffenen ihren ganzen Kalorienbedarf und mehr mit den zuckrigen Säften.

 

Es kann aber auch ein psychologisches Problem dahinter stecken. Eßstörungen wie Binge eating, Bulimie können auch in diesem Zusammenhang Begriffe sein, die da in dem Zusammenhang fallen.

 

Eine gewisse Zeit kann man sich zügeln, doch dann verlässt einem die Disziplin und man fällt wieder in die alten Muster.

Dann kommen Fragen auf  wie "was hilft bei Zuckersucht" oder "wie kann man das Verlangen nach Zucker bekämpfen" oder sogar besiegen.

 

Als ich vor über 15 Jahren anfing mit Hypnosetherapie zu arbeiten gab es den Begriff der Zuckersucht im Internet noch nicht. 

Googelt man heute ist es ein gängiger Begriff im Millionenbereich. Viele Menschen sind so verzweifelt weil sie echt nicht mehr wissen wie sie vom Zucker loskommen sollen.

Und da die Industrie fast überall Zucker zusetzt, auch da wo er nicht hinein gehört wie zum Beispiel fettarmen Joghurt oder Tomaten in der Dose um den Geschmack aufzuhübschen, gibt es fast kein Entkommen vom Stoff. Deshalb Augen auf beim Einkauf und checken Sie die Inhaltsangaben.

 

Was kann man gegen Zuckersucht tun und endlich Süßes weglassen ?

 

Bewährte Hilfe durch Hypnose ist dann eine Möglichkeit die unbewussten Muster und Angewohnheiten zu durchbrechen und dem Ganzen ruhig und gelassen in Zukunft gegenüber zu stehen.

 

Machen Sie es sich doch leichter und nutzen Sie für die Zuckersucht Hypnose, damit sie sich von den Fesseln befreien können.

Rechnen Sie mal was so Süßkram über den ganzen Monat kostet, da werden sich die Hypnosekosten schnell rechnen.

 

 

Wenn es sich um eine reine Angewohnheit handelt kann meiner Erfahrung nach das Verhalten oft schon in 1 bis 2 Sitzungen  verändert werden.

Hypnose Zuckersucht Nehmen Sie Kontakt auf.

 

Informieren Sie sich, wie vielleicht auch Ihnen Hypnose als Zuckersucht Therapie helfen kann.        0176 7070 4899

 

Druckversion | Sitemap
© Fachpraxis für Hypnosetherapie Karin Merz

Vorgeschriebener Haftungsausschluss: Es gibt keine Garantie für bestimmte Ergebnisse und die Ergebnisse können individuell unterschiedlich ausfallen.